weibliche A Jugend verliert ihr Heimspiel gegen die HSG Isselburg

Am vergangenen Sonntag traten die Mädels um Trainer Frank Flatten zum Heimspiel gegen die Gäste aus Isselburg an – das Hinspiel konnten die Mädels zwar gewinnen – aber die Aufgabenstellung war dieses Wochenende zu groß.

Während Vivi in der 3. Minute noch den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte, sollten der 2. Treffer erst durch Alina in der 11. Minute erzielt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Mädels bereits 6 Mal „Holz getroffen“ und lagen 2:8 bereits zurück. Zusätzlich fiel die Torhüterin Sara leider aus, so das Sude den Platz auf dem Feld vorerst räumen musste und ins Tor gehen musste.

Bis zur Halbzeit war „die Messe bereits gelesen“ – nach Toren durch Marie durch einen sehenswerten Rückraumwurf und wiederum Alina ging es mit 4:16 in die Halbzeitpause…

Frank Flatten: „Nachdem wir beim letzten Spiel in Homberg die beste erste Halbzeit in der Saison gesehen haben, war es dieses Mal leider die Schlechteste 1. Halbzeit…  Durch die vielen Latten- und Pfostentreffer wollte niemand mehr auf Tor werfen und die Spielzüge wurden statischer.

In der 2. Halbzeit sollten die Mädels aber dann mehr Gas geben – dies dann zur Freude der Zuschauer – dies obwohl jedem eigentlich klar war, das das Spiel wohl kaum noch zu gewinnen sein sollte.

Die 2. Halbzeit konnte aber Toremässig ausgeglichen gestaltet werden – das Engagement stieg – Sara konnte auch wieder den Platz zwischen den Pfosten einnehmen. Die 2. Halbzeit ging 11:13 aus – sie war ausgeglichen.

Die Tore erzielten hier insbesondere in der Anfangsphase der 2. Halbzeit 3x Vivi aus dem Rückraum, Alina per Tempogegenstoss, Livia von Aussen und Rihan aus dem Rückraum. Die letzten 5 Tore für Schwafheim sollten dann der wieder die  Verantwortung übernehmenden Alina vorbehalten sein. Mit 15:29 gaben die Hausherrinen das Spiel leider ab –

• wobei 17 Pfosten und/oder Lattentreffer ihre eigene Sprache sprechen – wenn die 6 daraus resultierenden Tempogegenstöße der Gegnerinnen noch berücksichtigt werden…,-

Frank Flatten: „Das war einfach nicht unser Tag – die vielen Holztreffer – was wir leider beim Training noch geübt haben 🙂 – haben uns schnell den Zahn gezogen – niemand hat sich mehr so richtig getraut – dennoch Kompliment für die 2. Halbzeit, wo wir wieder deutlich engagierter gespielt haben.“

Tore: Alina 8, Vivi 4, Marie, Rihan, Livia je 1