TV Schwafheim weibl. A Jugend verliert nach 7 Monaten „spielfrei“ ihr Auftaktspiel

Am letzten Samstag war es endlich soweit – nach über 7 Monaten spielfreier (und nahezu auch trainingsfreier) Zeit wurde nun das erste Saisonspiel gegen die Gäste aus Uedem ausgetragen.

Man konnte beiden Mannschaften durchaus anmerken, das die Situation ungewohnt war und die Corona Verordnungen

Erstes Saisonspiel der weiblichen A Jugend

Auswirkungen hatten – sowohl in der Vorbereitung – aber auch am Spieltag. Aber der TV Schwafheim war gut vorbereitet.

Beide Mannschaften agierten mit jeweils einer guten und engagierten Abwehr – So stand es nach 18 Minuten erst 3:3, wobei sich hier Livia, Alina und Marie in die Torschützenliste eintragen konnten. Im Tor der Schwafheimerinnen konnte sich Alsara mehrfach auszeichnen.

In der 20. Minute gelang Livia die erste Führung für Schafheim – doch dann sollte sich zunächst „Wurfpech“ einstellen. Bis zur Halbzeit sollte zwar noch5 x  Pfosten oder Latte getroffen werden, auch 2 Gegenstöße landeten nicht im Netz der Uedemerinnen. Auf der anderen Seite stemmte sich die Abwehr gegen Uedem, wo insbesondere Gill und Celine gegen die wuchtige Kreisspielerin alle Hände voll zu tun hatten und ihre Sache hervorragend lösten. Dennoch ging es mit 4 : 8 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit sollte der Angriff weiterhin vom pech verfolgt werden – so gelangen in der 2. Halbzeit nur noch 3 weitere Tore durch 2 x Alina und Vivi jeweils aus dem Rückraum – während die Uedemerinnen mehr Wurfglück hatten. Endstand 7:17

Frank Flatten: Das Spiel hat allen Beteiligten riesigen Spass gemacht – der Sieg für Uedem ist absolut verdient – vielleicht in der Höhe etwas zu hoch – aber dennoch Kompliment an die Mädels, die alles gegeben haben – uns fehlt sicher etwas Training nach der langen Zeit.“