Weibliche A-Jugend verliert knapp ihr Heimspiel letzten Samstag gegen Borken

Am vergangenen Samstag kam es zum Rückspiel der weiblichen A-Jugend gegen den TV Borken. Das Hinspiel wurde mit 7 Toren seinerzeit verloren und man hat sich vorgenommen nun punkten zu wollen.

Engagiert starteten die Mädels um Trainer Frank Flatten in das Spiel mussten aber aufgrund von Wurfpech einen 0:2 Rückstand hinnehmen,welcher durch Tore von Sude und zweimal Alina zum Zwischenstand von 3:3 ausgeglichen werden konnte. Im Tor zeigte Sara ihre gewohnt gute Leistung und konnte viele Bälle parieren.

Problematisch beim Spiel war, dass eine Spielerin der weiblichen A-Jugend nicht mehr zur Verfügung steht und Livia erst nach 20 Minuten der ersten Halbzeit von ihrer Klassenfahrt aus Polen zurückgekehrt ist und sich trotzdem aber dann in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 4:8 gegen die Schwafheimerinnen, deren Spiel nun aber abwechslungsreicher werden sollte.

Durch die Umstellungen und dem engagierten Einsatz sollten die Mädels nun abwechslungsreicher agieren und konnten durch Tore von Gill, Vivi, 3 x Livia, und Alina zum 10:10 in der 31. Minute, nachdem es zur Halbzeit bereits 9:10 stand – sogar erstmals wieder ausgleichen.

Es entwickelte sich nun ein temporeiches Spiel und Rihan sowie Vivi konnten nach dem jeweiligen Führungstreffer der Gäste zum 12:12 in der 37. Spielminute wiederum ausgleichen. Leider versäumten es die Mädels hier in Führung zu gehen, da sie auch an der starken gegnerischen Torhüterin mehrfach leider nach guten Spielzügen scheiterten. Dennoch konnten die erneuten Führungen der Gäste durch Sude und zweimal durch Alina zum 15:15 ausgeglichen werden.

Wieder hatten die Mädels die Chance in Führung zu gehen wurden aber wiederum von der gegnerischen Torhüterin gestoppt. In der 56. Spielminute konnte die Kapitänin Rihan, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte, nochmals zum 16:16 ausgleichen.

Nun waren nur noch 4 Minuten zu spielen und es sollte sich wiederum das Wurfpech einstellen. Leider mussten sich die Mädels knapp mit 16:19 geschlagen geben, als sie zweimal nur das Holz trafen und bei der Umstellung auf offenere Deckung –um noch einen Punkt zu ergattern – leider nicht erfolgreich waren.

Ein Punktgewinn wäre diesmal durchaus verdient gewesen, aber wir gratulieren dem Gegner zu dem auch nicht unverdienten Sieg.

Trainer Frank Flatten:

„Die Mädels haben in der ersten Halbzeit leider etwas lethargisch gespielt und konnten ihre Fähigkeiten auch nicht aufs Feld transportieren, dies änderte sich aber und man kämpfte sich in die Partie hinein. Aber die ersten 20 Minuten aufzuholen kostete auch viel Kraft. Leider konnten wir nicht zählbares aus der Partie mitnehmen, aber es war ein Spiel in der zweiten Halbzeit auf höherem Niveau und es hat allen Beteiligten wenigstens Spaß gemacht.

Man merkt, das die wenigen Spiele in der Saison aufgrund des katastrophalen späten Rückzuges der Mannschaften aus Hamborn und Dinslaken dazu führen, das wir zu wenige Spiele in der Jugend mit Wettkampfcharakter haben.“

Nun gilt es, die nächsten Aufgaben gewissenhaft anzugehen und vielleicht konditionell einige Schwerpunkte im Training zu setzen.

Torschützen:  Alina 6, Livia 3, Rihan 2, Sude 2, Vivi 2, Gill 1