weibliche A Jugend: Beim Tabellenführer gab s nichts zu holen

Am vergangenen Samstag traten die Mädels des TV Schwafheim beim ungeschlagenen Tabellenführer – auch noch ersatzgeschwächt an.

Auch 2 Stammspielerinnen sollten dieses Mal noch ausfallen und der TV war gezwungen etwas zu improvisieren, da dieses Spiel mit nur 9 Spielerinnen ausgetragen werden sollte.

Mit 1 : 0 gingen die Schwafheimerinnen durch Alina in Führung nach einem guten Spielzug – und konnten durch gute Paraden von Sara und Toren von Rihan und Marie bis zur 10. Minute – Spielstand  3:3 das Spiel ausgeglichen gestalten.

Doch dann sollte in den nächsten 10 Minuten der Tabellenführer bis zum 10:3 enteilen bevor Rihan das 4. Tor erzielen konnte. Bis zur Halbzeit sollten die Mädels nur ein weiteres Tor erzielen können – wieder durch Marie, die ihren 2 Treffer von 5 bei diesem Spiel beisteuern sollte. So ging es bereits mit 5:16 in die Kabine.

Mit nur 2 Auswechselmöglichkeiten auf Schwafheimer Seite konnten die Mädels dem Tempospiel der Heimmannschaft nicht wirklich standhalten – wehrten sich aber nach Ihren Möglichkeiten gegen die individuell und läuferisch stärkeren Gegenspielerinnen.

In der 2. Halbzeit konnten sich Alina mit 2 Treffern, Sude und Rihan mit 2 Treffern und Marie, die sich mehrfach durchsetzen konnte,  mit 3 Treffern in die Torschützenliste eintragen.

Frank Flatten: “ Wir waren der läuferischen Schnelligkeit und den individuellen Stärken der Gegnerinnen heute wirklich nicht gewachsen – auch mussten meine Mädels mangels größerer Wechselbank durchspielen – sie haben ihre Sache eigentlich sehr gut gemacht und haben beim Spiel fokuciert alles gegeben – an der Spielvorbereitung müssen wir noch etwas arbeiten 🙂 . Glückwunsch an Schermbeck, sie waren eine Klasse besser und gehören sicherlich auch eine Liga höher.“

Torschützen: Marie 5, Rihan 4, Alina 3, Sude 2