Neuausrichtung der Handballabteilung des TV Schwafheim 1900 e.V

Carsten Kendziorra hat im August 2020 die Nachfolge von Erika Scholten als 1. Vorsitzender des Gesamtvereins des TV Schwafheim 1900 e.V. übernommen. Dies ist für ihn eine neue große Herausforderung.

Seit August 2020 hat er nun zunächst den Vorsitz des Hauptvereines geleitet und zeitgleich die Handballabteilung weitergeführt. Unterstützung fand das Gremium der Handballabteilung im Sommer mit Andre Langer, der die Position des Männerwartes seit diesem Sommer übernommen hatte.

Nun haben wir in der Handballabteilung auch die erforderliche Neuorientierung in die Wege leiten können.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Frank Flatten zunächst kommissarisch die Leitung der Handballabteilung, bis zu Beginn des Jahres die Wahlen erfolgen. Frank Flatten leitet seit Jahren die weibliche Jugendmannschaft des TV Schwafheim eV ehrenamtlich und war beruflich in der Handball Bundesliga über 20 Jahre tätig u.a. HSG Düsseldorf und VfL Gummersbach und war zudem bei der Gründung der Adler Moers vor Jahren beratend in der Region tätig.

Carsten Kendziorra: „Ich freue mich, dass wir Frank Flatten für dieses Amt gewinnen konnten, der in dieser schwierigen Zeit der Corona Pandemie mit sofortiger Wirkung kommissarisch tätig wird und ich den Vorsitz mit einem guten Gefühl übergeben werde. Er hat in der Vergangenheit schon vieles für die Handballregion aber auch insbesondere den TV Schwafheim 1900 e.V. geleistet.“

Frank Flatten: Mir ist bewusst, dass gerade der Vereinssport in dieser Situation starke Einschränkungen verkraften muss – Insbesondere auch die Jugend leidet sehr unter den einschränkenden Maßnahmen, die die für die Jugend wichtige sozialen Kontakte beim regulären Spielbetrieb bereits seit März überwiegend nicht richtig leben kann.
Ich freue mich mit dem amtierenden Männerwart Andre Langner und dem Kassierer Marc Gerke zusammen zu arbeiten, mit denen ich auch schon einige Sitzungen absolviert habe. Hauptaufgabe wird zunächst sein, die katastrophalen Auswirkungen der Pandemie für die Handballabteilung zu mindern und einen ordnungsgemäßen und positiven Spielbetrieb für die kommende Saison 2021/22 dann wieder mit 4 Mannschaften zu gewährleisten.

Ergänzt wird der Abteilungsvorstand durch den langjährigen Schwafheimer Oliver Eppert (Schwafheimer Handballer), der selbst seit Jahren in der 3. Mannschaft des Vereines aktiv ist. Für den aufgrund von familiären Gründen kürzertretenden 2. Vorsitzenden Christian Rakebrand steht ab dem Frühjahr ein weiterer Kandidat aus dem Handballkreis der Region zur Verfügung.

Carsten Kendziorra: „Ich wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg für ihre Aufgaben und ich bin mir sicher, dass wir hier die richtigen Weichen gestellt haben. Natürlich werde ich als Spieler & Zeitnehmer der Abteilung weiter treu bleiben.“

Mit sportlichem Gruss
Carsten Kendziorra (Vorsitzender TV Schwafheim 1900 e.V.)

neuer Vorstand:

Von Links: Frank Flatten, Andre Langner, Oliver Eppert