Weibliche A-Jugend verliert leider letztes Heimspiel in 2019

Am vergangenen Samstag fand das Spiel der weiblichen A Jugend des 4. Platz gegen den SV Schermbeck der als Tabellenzweiter angereist ist statt. Nach dem letzten Auswärtssieg wollten die Mädels umTrainer Frank Flatten nachlegen, erwischten aber zu Beginn einen katastrophalen Fehlstart in die Partie und lagen schnell mit 1:5 (Tor Rihan) und durch Tore von Alina und wiederum Rihan 3:18. Die genommene Auszeit sollte an der fünf Tore-Führung der Gäste allerdings nichts mehr ändern. Durch sehenswerte Paraden von Sara blieben die Mädels zwar im Spiel aber auch aufgrund der Fingerverletzung von unserer Rückraumspielerin Vivi konnten sie bis zur Halbzeit den Vorsprung von fünf Toren nur noch um ein Tor reduzieren und so ging es mit 7:11 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit stemmten sich die Mädels noch einmal gegen die drohende Niederlage und hatten zwischenzeitig die Chance auf drei oder sogar zwei Tore zu reduzieren, die gegnerische Torwartin hatte aber leider ihre Finger stets am Ball.

Die zweite Halbzeit konnte zwar ausgeglichen gestaltet werden, ein Leistungsunterschied war nicht zu erkennen, sehenswerte Kombinationen auf beiden Seiten führten zu einem letztendlich verdienten 15 : 21 Sieg der Gäste, die somit ohne Verlustpunkte in die Winterpause gehen.

Trainer Frank Flatten: “Wir haben uns für dieses Spiel eigentlich mehr vorgenommen, aber zu Beginn haben die Mädels leider das Spiel verschlafen und wir konnten unsere Kombination dann auch durch den Ausfall von Vivi nicht mehr so umsetzen, wie wir es vorgehabt haben. Dennoch Kompliment zur Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, hier waren wir ein gleichwertiger Spielpartner und wenn wir betrachten, das wir das erste Jahr in der A Jugend antreten, spielen wir eine ordentliche Saison und überwintern nun auf dem 5. Tabellenplatz“.

Tore: Alina 6, Rihan 5, Sude 3,Livia 1