weibliche A Jugend verliert leider ihr Heimspiel

Am vergangenen Wochenende starteten die Mädels um Trainer Frank Flatten in das 1. Heimspiel der Saison. Verletzungsbedingt fehlte Alina H., die sich beim ersten Spiel leider das Außenband gerissen hatte.

Dennoch entwickelte sich insbesondere in der 1. Halbzeit ein sehr munteres Spiel, wo keine der Mannschaften sich absetzen konnte. Mit 1:0 und 2:1 durch Livia und Rihan führten die Mädels zunächst – mussten einen 2:4 Rückstand in Kauf nehmen und sollten durch Tore von Gill (sehenswert vom Kreis) Rihan und Sude durch ein weiteres hervorragendes Tor von Sude mit 6:5 die Führung wieder übernehmen. Ebenso konnte sich Ayleen im Tor hier auszeichnen können.

Bis zur 20. Minute sollte das Spiel mit Toren von Leah und 3 Mal hintereinander mit einem Lauf von Vivi mit 10:10 unentschieden stehen.

Eine überragende Abwehrarbeit und viel Pressing setzen die Gegnerinnen durchaus unter Druck.

Leider kassierte unsere Spielmacherin innerhalb von 5 Minuten 2 Zweiminutenstrafen und die Gäste konnten diese Überzahl mit einer 4 Tore Führung von 12:16 leider in die Kabine nehmen.

In der 2, Halbzeit zeichnete sich zunächst Sophia überragend von rechts Außen und Celine vom Kreis jeweils mit ihrem ersten Tor der Saison aus und Rihan und Sude nutzen die Chance mit ihrer Geschwindigkeit in der Vorwärtsbewegung den Anschluss auf 16:18 wieder herzustellen.

Leider sollte sich die fehlende Alternative mit Alina doch bemerkbar machen und die Mädels zollten ihren vielen Anstrengungen der letzten Stunden durchaus ihren Tribut. Nach dem Lauf der Gäste konnten Gill mit ihrem 2. Tor und die an diesem Tag glänzend aufgelegte Sude mit 2 weiteren Toren nur noch das „etwas zu hoch ausgefallene Endergebnis“ zum Endstand von 19:27 verbessern.

Frank Flatten: „Ich bin wiederum sehr angetan von der kämpferischen und einsatzbereiten Mannschaft, wo jeder wirklich alles gegeben hat. Die Abwehr stand sehr sicher – und wir konnten viel umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Leider ging in der 2. Halbzeit etwas die Puste aus – vielleicht auch, weil jeder erkennen konnte, dass sich das Spiel leider zu einer Niederlage entwickelte. Schade insbesondere in der ersten Halbzeit, dass wir 4 „sichere Dinger“ nicht ins Netz bekommen haben und durch die zweimalige Unterzahl statt mit einer Führung von 2,3 Toren mit einem Rückstand von 4 Toren in die Kabine gegangen sind. – die Mannschaft hat wieder einmal alles gegeben und eigentlich schön ist, das sich eigentlich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten!“

Tore:

Sude 5, Rihan 3, Vivi 3, Gill 2, Livia 2, Sophia 1, Sara 1, Celine 1, Leah Fee 1   20191006 Spiel duisburg Süd