Am letzten Samstag holen die Mädels des TV Schwafheim bei der HSG Isselburg verdient beide Punkte

Von Beginn ab entwickelte sich ein schnelles Spiel mit sehenswerten Aktionen. Die Gastgeber legten mit 1:0 vor welches Vivi mit einem tollen Rückraumwurf schnell ausgleichen konnte. Das 2:1 für den TV Schwafheim konnte Marie sehenswert von links außen erzielen und nach neun Spielminuten konnten die Gastgeber ihre einzige erneute Führung mit 3:2 werfen, kassierte dann aber nach einem Foul gegen Alina eine berechtigte 2 Minutenstrafe und der daraufhin gegebene Siebenmeter wurde von Sude sicher zum 3:3 verwandelt.

Alina und wiederum Marie konnten den Spielstand zu einer ersten Zwei-Tore-Führung in der 16. Minute ausbauen, sodass der TV Schwafheim mit 5:3 in Führung lag. In der Phase der zweiten Halbzeit zeichnete sich insbesondere Sara im Tor aus, die hier zwei 7 m entschärfen konnte und die Mädels im Angriff trotz der Hinausstellung von Gill durch Alina mit drei sehenswerten Toren und wiederum Vivi ebenso mit zwei super Toren aus dem Rückraum den Zwischenstand von 10:6 für die Schwafheimerinnen erzielen konnten. 15 Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit setzte sich Sophia hervorragend auf der Rechtsaußenposition durch und erzielte den Halbzeitstand von 11:7 für die Schwafheimerinnen.

Mit voller Konzentration sollten die Mädels nun auch in die zweite Halbzeit starten und legten durch Tore von Alina und Livia sogar einen zwischenzeitlichen 6-Tore-Vorsprung vor. Doch die Gastgeber sollten nicht aufgeben und verkürzten in der Folgezeit auf 10:13 und sogar 12:14 bevor Gill nach einem sehenswerten Anspiel an den Kreis in der 40. Minute den Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellen sollte.

Mit voller Energie stemmten sich die Mädels, die allesamt den Kampfgeist in der Halle spüren ließen dagegen, dass der Gastgeber noch einmal herankommen sollte. In der 50. Spielminute verkürzten die Gastgeber zwar wiederum auf zwei Tore, in dieser Phase trafen aber die glänzend aufgelegten Alina (2 Treffer), Vivi und Livia mit sehenswertenTreffern, sodass es in der 56 Spielminute immer noch eine Führung von 20:18 bedeutete. Problematisch hätte werden können, dass die Schwafheimerinnen nur eine Auswechselspielerin hatten und das Spiel schon sehr kräfteraubend war.

Doch einem angesagten Spielzug auf der Mittelposition nach einer genommenen Auszeit erzielte die toll in Position gebrachte Sude in der 56. Spielminute mit einem Gewaltwurf wiederum den Drei-Tore-Vorsprung und mit aller Macht um eine sehr gut parierende Torhüterin Sara verhinderten die Mädels weitere Tore. Der letzte Spielzug 20 Sekunden vor Schluss wurde routinem,ässig umgesetzt und Vivi konnte mit einem Bauerntrick den Endstand zum 22:19 herstellen! Auswärtssieg!.

Frank Flatten: Wir haben uns für dieses Spiel wirklich sehr viel vorgenommen und wollten unbedingt die ersten Punkte beim Auswärtsspiel mitnehmen. Kompliment an die gesamte Mannschaf. Jeder hat gekämpft wie eine Löwin und der TV Schwafheim hat äußerst verdient dieses Auswärtsspiel gewonnen. Danke auch an die mitgereisten Fans die lautstark unterstützt haben

Torschützen: Alina 8, Vivi 6, Marie 3, Sude 2 (1), Livia 2, Sophia 1, Gill 1

Am kommenden Samstag, 7.12.2019 treten wir gegen den TV Schermbeck in der Pattberghalle Uerdingerstr. Moers um 13:30 Uhr an – wir werden alles geben!