TV Schwafheim mit neuer Führung der Handballabteilung

Am vergangenen Wochenende fand die außerordentliche Handballabteilungsversammlung des TV Schwafheims statt. Neu für alle war es, dass eine online Veranstaltung durchgeführt wurde mit zahlreichen Teilnehmern. Die Durchführung wurde von Oliver Eppert hervorragend vorbereitet und begleitet und der Verein kann nun in die Neuausrichtung gehen:

Die Wahlen haben ergeben, dass der Vorsitz der Handballabteilung nun nicht mehr kommissarisch,  sondern offiziell geführt wird von Frank Flatten.

Als seinen Stellvertreter konnte der TV Schwafheim mit Markus Witzke keinen Unbekannten in der Handballszene gewinnen. Markus Witzke, der mit Frank Flatten gemeinsam im Handballkreis als Schiedsrichter fungiert, hatte zuvor die Projekte Homberg und Neukirchen Vluyn geleitet und wird ab April nach seiner Amtsübergabe in Neukirchen Vluyn dem TV Schwafheim zur Verfügung stehen.

Als 2. stellvertretender Abteilungsleiter wurde Oliver Eppert, selbst jahrelang Handballspieler in der dritten Mannschaft beim TV Schwafheim, ebenso einstimmig gewählt, so das neben Marc Gerke als Kassenwart und Andre Langner als Männerwart die Handballabteilung nun wieder vollständig die Mandate ausfüllt..

Vorsitzender Frank Flatten Männerwart Andre Langner und 2. stellvertretender Abteilungsleiter Oliver Eppert

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Carsten Kendziorra und  Christian Rakebrand, die aus der Abteilungsleitung nun ausgeschieden sind, für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement besonders gewürdigt, Carsten Kendziorra selber ist nunmehr Vorstand des Gesamtvereins des TV Schwafheim e.V.

Hauptaugenmerk: der neu konstituierten Abteilungsleitung wird sein für die kommende Saison:

Trotz der schwierigen Umstände, eine schlagkräftige 1. Mannschaft um das Trainergespannt Peter Wiedemann und Dirk Hünten zu stellen, aber auch wieder 2 weitere Männermannschaften an den Start zu bringen.

Komplettiert wird die Männerriege dann um eine Damenmannschaft, die in der kommenden Saison aus der jetzigen A-Jugend neu ins Rennen gehen soll.

Trainer für die 2. Mannschaft in der Kreisliga noch gesucht

Männerwart André Langner bastelt derzeit sehr intensiv mit an einer neuen 2. Mannschaft und hat einen Kader von 12 Person bereits zusammen. Gesucht wird aber derzeit noch ein Trainer, der als Übungsleiter die Mannschaft in den oberen Rängen etabliert und perspektivisch arbeiten möchte. Interessenten können sich gerne direkt beim TV Schwafheim melden.

Die Corona-Pandemie beschäftigt den Verein immens, durch die fehlenden  Zuschauereinnahmen – aber auch durch die ausgefallenen Events wie ua. Waldfest und Volkslauf wird die Abteilungsführung nun den Hauptaugenmerk auf die kommende Saison richten müssen, um gerade im Breitensport auch die Jugendarbeit wieder forcieren zu können. Für jegliche Unterstützung ist der TV Schwafheim derzeit mehr als dankbar!

Mit dieser neuen Abteilungsleitung verspricht sich der TV Schwafheim sich für die kommenden Jahre gut ausrichten zu können – alle Beteiligten sind hochmotiviert den Vereinssport weiter vorzuhalten und wieder auszubauen. Hierbei sind die gesellschaftlichen und sozialen Kontakte der Hauptaugenmerk : „ Mit Spaß am Ball“